Ortsverband Amberg (U01)
OV Rückblick 2022.2
Alle Inhalte und Bilder sind geistiges Eigentum des DARC Ortsvebandes Amberg (U01) oder der benannten Autoren / Fotografen. Eine Nutzung in eigenen Publikationen oder auf Websites ist nur mit schriftlicher Genehmigung erlaubt. Copyright 2017 - 2023 OV Amberg (U01) - DARC
150424
Nächste Seite Zurück
Der U01-Jahresrückb lick 20 22.2 2022: Ein weiteres Corona-Jahr mit den bek  annten Einschränkungen li  egt hinter uns!  Trotzdem fanden in unsrem OV Amberg wieder viele Aktivitäte n statt – zwar nicht gan z so viele, wie wir vorgehabt hätten, aber unsere Mitglieder fanden Wege, aktiv zu sein: Jugen  darbeit und   Lehrgän  ge DL1FLO ist als Referent für die Jugendarbeit im Distrikt Bayern-Ost und im AJW-Referat des DARCs unterwegs und wird für seine Zuarb eit zum neuen Fragenkatalog geehrt. Mitte 2022 b eginnen die Planungen für einen erneu ten U01-Lizenzkurs un d für einen CW-Kurs. Der Lizenzkurs läuft i nzwi schen, ein Teilnehmer konnt e es nicht m ehr erwarten und mach te bereits die Prüfung: Stepha n-DK5JL ist inzwische n ein aktives Mitglied im OV herzlichen Glückwun sch ! Durch die Kursteilnahmen ergaben sich auch 9 neue Mitglieder, die uns hoffentlich auch mit Rufzeichen erhalten bl eiben werden. Conteste Conteste sind j a nicht nur ein „Kräftemessen“, sondern sind eigentlich ide al, sein Equipment, eine n anderen Steckmast, eine andere An tenne, ein neue s /portabel-QTH, ein neu es Logprogramm oder ganz ei nfac h nur die Wetterfestigk eit des Operators zu t esten, z . B. wi e weit unter Null er noch den Metallmast anlangen und die Antenne dr ehen oder ganz lapidar noch einen Bleistift halten kann und unter welchen Bedin gungen er noch halbwegs lesbare Rufz eichen und Nummern, s päter für’s Computerlog verwertbar, auf ein Blatt Papier bringt. So sind wir 2022 bei den Clubmeisterschaften im DARC und auch beim Contestpokal mit einem 25. und einem 30. Platz gut dabe i! https://dxhf2.darc.de/~cm/user.cgi?fc=c m_stand&form=r eferat&la ng=de&jahr=-1&type=cl assic https://dxhf2.darc.de/~c m/user.cgi?fc=c m_stand&form=r eferat&la ng=de&jahr=-1&type=open U01-Punkte lieferten im Jahr 2022: DC6RN, DG4RBS, DH9FD, DJ3TF , DJ5RE, DK6NJ, DL2MAN , DL4MDI, DL2RDT, DL4RDR, DL4VDA, DL5RDQ, DL5RDO und DL8RWO. „Contest“ ist nicht schwer, macht Spaß – schaumer mal, wer 2023 noch all es dazu kommt …! DJ3TF/p baut e z um Winter-BBT im St einwal d zwar alles auf, ein Schneesturm aber verhinderte jegliche n Betrieb und er war froh, als all es wieder im Auto v erfrachtet war. Diesel Mal zwar leider ohne ein einzig es QS O aber auch ohne Schaden - letz tendli ch 2022 keine Teiln ahme… DK6NJ und DL5 RDO waren das Jahr über bei den AGCW-Con test en dabei .