Ortsverband Amberg (U01)
Ferienprogramm 2000
Alle Inhalte und Bilder sind geistiges Eigentum des DARC Ortsvebandes Amberg (U01) oder der benannten Autoren / Fotografen. Eine Nutzung in eigenen Publikationen oder auf Websites ist nur mit schriftlicher Genehmigung erlaubt. Copyright 2017 - 2018 OV Amberg (U01) - DARC
070320
Wie bereits im Jahr 2000 wird die Jugendgruppe auch dieses Jahr wieder beim Ferienprogramm der Stadt Amberg mitwirken und der Jugend von Amberg und Umgebung das Hobby Amateurfunk und Elektronik näher bringen. Aktionen aktiver Ausbildungsfunk Fuchsjagd (das Suchen von versteckten Sendern durch Anpeilen Aufbau einer elektronischen Schaltung (Mittelwellenradio viele Informationen über das Hobby und die Möglichkeiten des Amateurfunks wie Packet Radio, Morsetelegrafie, Amateurfunkfernsehen, usw. Hier ein paar Eindrücke vom letzten Jahr. Der Pile-Up Operator: Ein Newcomer beim Ausbildungs-Funk verursachte ein regelrechtes Pile-Up bis nach Kanada. In voller Konzentration arbeitete er Station nach Station! Thomas Höppe (DJ5RE) hat eigens für solche Aktionen ein Ausbildungsrufzeichen (DN1RE). Voll bei der Sache: Bei der theoretischen Einführung hätte man eine Stecknadel fallen hören. Der Lohn von Aufmerksamkeit und Lötarbeit: Ein voll funktionsfähiger Mittelwellenempfänger mit Ohrhörer. Unglaublich, aber jeder Bausatz gelang! Dieses Jahr steht ein elektronisches Multifunk- tionsgerät mit live programmiertem Prozessor auf dem Programm. Bei der Fuchsjagd: Gut versteckt waren die Füchse (=Peilsender), die es zu suchen galt. Doch mit einem wachen Gehör waren sie gut auszumachen.
Auf die Bilder klicken zum vergrößern
Ferienprogramm 2003
Ferienprogramm 2004
Ferienprogramm 2005
Ferienprogramm 2006
Ferienprogramm 2007
Ferienprogramm 2008
Ferienprogramm 2009
Ferienprogramm 2010
Ferienprogramm 2011
Ferienprogramm 2012
Ferienprogramm 2013
Ferienprogramm 2014
Ferienprogramm 2015
Ferienprogramm 2016